Rational hat begeisterte Kunden

Weil Mitarbeiter Unternehmer im Unternehmen sind

 

 

Dass es im deutschen Mittelstand viele Weltmarktführer gibt, das hat sich rumgesprochen. Die Rational AG, die seit neuestem (wieder) im MDAX gelistet ist, ist ein solches Juwel. Und außerdem ein Lieblingsplatz.

 

„Wir richten alles auf Kundennutzen aus und dieser wird bei uns von Menschen gemacht. Wir sind überzeugt, dass Menschen, die in ihren Stärken arbeiten können, nicht nur bessere Leistung bringen, sondern auch Sinn und Erfüllung finden und somit zufriedener sind.“

 

So drückt man bei Rational aus, wie sie als Unternehmen ticken. Schön, nicht?

 

Schau dir in diesem kurzen Film an, was Rational genau macht und welches übergeordnete Ziel das Unternehmen hat (und da geht es nicht um das Übliche). Eine besondere Wertschätzung für die Mitarbeiter beeindruckt mich ganz speziell.

Ach ja: Profi-Köche kriegen im Video eine kurze aber machbare Aufgabe gestellt.

 

 

 

In der Welt unterwegs – in Bayern daheim

 

Alle Produkte von Rational werden übrigens in Deutschland (also in Landsberg/Lech) gefertigt, von wo aus sie in die ganze Welt geliefert werden. Und in Landsberg habe ich auch nachgefragt, als ich das mit dem Namen auf den Geräten (siehe Film) genauer wissen wollte. Die Antwort kam sehr prompt von einer Mitarbeiterin, die mit ihrer E-Mail ganz klar bestätigte, dass die Menschen bei Rational gerne dort arbeiten und stolz auf ihre Produkte sind. Das spürt man einfach.

 

Ein Lieblingsplatz, wie ich finde, bei dem alle gewinnen!

 

Und wie findest du das?

fragt deine Kommplizin Gaby Feile

 

PS: Ich habe keinen persönlichen Vorteil durch die Vorstellung von Unternehmen hier oder an anderer Stelle. Diese wähle ich aus, weil sie Dinge so gut machen, dass man einfach darüber sprechen muss!

 

Über die Autorin:

Gaby Feile findet, dass es Zeit wird, Unternehmen vorzustellen, die mehr tun als Gewinne zu scheffeln. Und tut das hier regelmäßig.

Mehr über Gaby Feile

Artikelfoto: Rational AG

 

Teile diesen Beitrag, wenn ihn andere unbedingt kennen sollten:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner